Die Preise müssen runter!

Wir waren gestern auf der ersten Kundgebung in Göttingen gegen die Preissteigerungen und die Inflation.

Erst gestern wurde die Gasumlage für die Rettung des Uniper-Konzerns festgelegt in Höhe von 2,4 Cent pro Kilowattstunde Gas. Robert Habeck empfindet diese Maßnahme als gerechteste Möglichkeit mit der aktuellen Krise umzugehen. Konkret bedeutet das für jeden (!) Haushalt eine Erhöhung der Heizkosten um mehrere hunderte Euro im Jahr.
Wiedereinmal muss ein privates Unternehmen durch die Vergesellschaftung der Kosten gerettet werden. Doch das ist keine Ausnahme, sondern der Normalfall in unserer kapitalistischen Gesellschaft. Die Gewinne werden privatisiert und die Verluste vergesellschaftet.

Deshalb sagen wir: Es reicht! Wir zahlen nicht für eure Krise! Für das gute Leben, für den Kommunismus!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *