Willkommen auf der Homepage der Redical [M]

Theorie

Du hast Lust dich mit antinationaler, kommunistischer Theorie auseinanderzusetzen? Hier findest du unsere Veröffentlichungen!

Workshops

Wir halten zu verschiedenen Themen Workshops. Falls du einen organisieren möchtest, fahren wir gerne zu dir, um dort einen Input zu halten.

Aktuelles

Hier erfährst du alles rund um das aktuelle politische Tagesgeschehen!

Telegram

Folge unserem Telegram-Channel, wenn du up to date bleiben möchtest bezüglich linker Politik in Göttingen!

Wer wir sind

Wir, die redical M, sind eine kommunistische und antinationale Gruppe aus Göttingen. Seit 2004 setzen wir uns kritisch mit dem Kapitalismus innewohnenden Macht- und Herrschaftsverhältnissen auseinander. Neben klassisch antifaschistischen Aktionsfeldern wie Rassismus und Nationalismus befassen wir uns jedoch auch mit Themen wie etwa Feminismus, Gesundheit im Kapitalismus, gesellschaftlicher Reproduktion oder der Frage nach bezahlbarem Wohnraum.
Wir streben eine alternative Gesellschaft an, ein gutes Leben ohne Kapitalismus. Wir wollen ein freies Leben, in dem alle, ohne Angst haben zu müssen, verschieden sein können. Dieses Konzept nennen wir antiautoritären Kommunismus.

Das sagen die Fans:

»Tatsächlich geht es …ums Ganze! weniger darum, relevante Beiträge zur Lösung von Problemen, wie zum Beispiel dem Klimawandel, zu leisten. Viel-mehr will das Bündnis die Probleme nutzen, um den ‘Kapitalismus’, verstanden als untrennbare Einheit von demokratischem Rechtsstaat und marktwirtschaftlicher Eigentumsordnung, zu unterminieren und dann zu beseitigen.«  (Verfassungsschutzbericht 2020)

Für mehr Infos schaue gerne bei unserem Selbstverständnis vorbei oder stöbere gerne noch ein bisschen auf Social Media herum.

Kontakt

redical M
c/o Roter Buchladen
Nikolaikirchhof 7
37073 Göttingen

www.twitter.com/m_redical