Auf zum Frauenkampftag!

Wir organisieren zusammen mit FANCY Göttingen eine Demo gegen Patriarchat und Kapitalismus anlässlich des Frauenkampftages am 08.03.2022. Für weitere Infos, schreib uns gerne eine Mail an redical.m@riseup.net

Den ganzen Aufruf findest du hier:

Wie wäre es als Frau in einer Gesellschaft zu leben, in der wir keine frauenfeindliche Gewalt befürchten müssen? In der wir ernst genommen und nicht dazu gedrängt werden müssen, schlechte oder nicht bezahlte Reproduktionsarbeit für alle zu leisten? Wie wäre es in einer Gesellschaft zu leben, in der es keine Trennung zwischen Produktion und Reproduktion gibt und in der die Dinge und Tätigkeiten in gleicher Art gewürdigt werden, ohne als “weiblich“ abgewertet, unsichtbar gemacht oder tabuisiert zu werden.Vor über hundert Jahren, am 08.03.1917, führte der Frauenkampftag zum Beginn der russischen Revolution.

Dies zeigt: Frauen können durch den gemeinsamen Kampf eine Veränderung, ja sogar eine Revolution der Gesellschaft herbeiführen. Deshalb sollten auch wir weiter für die befreite Gesellschaft kämpfen und die Verhältnisse umstürzen: Gleichberechtigung, der Sturz des Patriarchats und des Kapitalismus lassen sich nicht durch Reformen herbeiführen, sondern brauchen einen tiefgreifenden Umsturz der Verhältnisse.

Frauenkämpfe sind – auch wenn sie seitens konservativer und bürgerlicher Kräfte immer wieder kleingeredet und gar delegitimiert werden – nicht vorbei. Wir lassen uns unbezahlte Arbeit und Unterdrückung nicht mehr bieten!

Deshalb: Der 8. März heißt kämpfen! Kommt am 08.03.2022, um 17 Uhr zahlreich zum Gänseliesel beim Alten Rathaus und lasst uns für eine befreite Gesellschaft auf die Straße gehen.

Corona-Info: Bitte achtet auf die örtlichen Hygiene-Regeln. Kommt tagesaktuell getestet, tragt durchgängig eine Maske und haltet genügend Abstand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *